ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ
I

J

K
Ken
Erstes Erscheinen: BtVS-301, "Gefangen in der Unterwelt"
Wichtige Beziehungen: Ken köderte junge Ausreißer in eine Unterkunft, aber anstatt ihnen zu helfen, brachte er sie durch ein Dimensionstor zu einer Höllenwelt, wo sie zu Sklaven gemacht wurden.
Einzigartige Merkmale: Ken trug ein falsches Menschengesicht über seiner dämonischen Visage.
Monströsester Augenblick: Ken ließ die Sklaven nicht nur arbeiten bis sie alt und eingegangen waren, bevor sie zu unserer Welt zurückgekommen sind, sondern verbrachten er und seine Wachen die Jahre damit, sie kaputt zu machen und ihnen ihre Persönlichkeit zu stehlen, machten sie wahnsinnig.
Gegenwärtiger Status: Buffy verwundete Ken im Kampf. Als sie alle Gefangenen durchs Portal zurückgebracht hatte, schloss es sich auf Kens Beinen, woraufhin Buffy ihn enthauptete.

Ken, in "Gefangen in der Unterwelt"

Kulak vom Clan der Meequai
Erstes Erscheinen: BtVS-302, "Die Qual der Wahl"
Einzigartige Merkmale: Mit seiner hellen gelben Haut und der Flosse an seinem Kopf war Kulak der einzigartigst aussehende Dämon, der je bei "Buffy" erschienen war. Er konnte ebenfalls organische Klingen aus seinen Armen hervorholen, die er im Kampf benutzte.
Monströsester Augenblick: Kulak war unter Mördern, die am Slayerfest '98 teilnahmen, er bezahlte für das Privileg an diesen Contest teilnehmen zu können, um zu sehen, wer Buffy und Faith töten kann.
Gegenwärtiger Status: Kulak wurde zufällig in einer Hütte in Miller's Woods in die Luft gesprengt.

Mr. Trick zu Kulak, in "Die Qual der Wahl"


L

M
Machida
Erstes Erscheinen: BtVS-205, "Der Geheimbund"
Wichtige Beziehungen: Machida wurde Jahrzehnte lang von der Verbindung Delta Zeta Kappa des Crestwood Colleges verehrt.
Einzigartige Merkmale: "Machida ist halb Mensch, halb Schlange. Er hat einen muskolösen Körper (von der Taille abwärts) und einen vergrößerten und Furcht einflößenden Kopf eines Menschen mit Reißzähnen und den schrecklichen Augen einer Schlange. Seine Haut hat den diamantenen Schimmer einer Schlange. Vom der Taille abwärts ist er ganz Schlange - und eine große dazu, sein Schlangenkörper ertreckt sich bis in die Tiefen der Grube. Gott weiß, wie groß dieser Kerl ist.
Aus dem Script von David Greenwalt
Monströsester Augenblick: Machida isst Mädchen, die von seinen Verehrern als Opfer angeboten werden.
Gegenwärtiger Status: Obwohl Buffy Machida am Ende von "Der Geheimbund" zerhackte, haben Ermittler nie seinen Körper gefunden. Es ist möglich, dass er es geschafft hat, zu überleben und immernoch irgendwo unter Sunnydale lebt.

Willow, in "Der Geheimbund"

Moloch
Erstes Erscheinen: BtVS-108, "Computerdämon"
Wichtige Beziehungen: Als Moloch in den modernen Zeiten erwachte, ließ er menschliche Gehilfen um sich ansammeln, einschließlich Sunnydales Schüler Dave und Fritz. Er nutzte auch das Internet um mit Willow eine Beziehung zu beginnen.
Einzigartige Merkmale: Nachdem er in ein Buch gebannt wurde, hatte Moloch keine physische Form. In modernen Zeiten entkam er ins Internet, lebte im Cyberspace. Er zwang seine Gehilfen ihm einen hässlich aussehenden, behörnten Dämonenroboterkörper zu bauen.
Monströsester Augenblick: Trotz Fritz' Loyalität brach ihm Moloch das Genick aus Lust und Laune.
Gegenwärtiger Status: Gefangen in seinem Roboterkörper wurde Moloch offenbar zerstört, als er kurzgeschlossen wurde und in die Luft flog.

Giles, in "Computerdämon"


N
Norman Pfister
Erstes Erscheinen: BtVS-209, "Die Rivalin"
Andere Episoden: BtVS-210, "Das Ritual"
Wichtige Beziehungen: Mr. Pfister war ein Mitglied des Takara-Ordens, eine Vereinigung von übernatürlichen Mördern, die von Spike beauftragt wurden, die Jägerin zu töten.
Einzigartige Merkmale: Mr. Pfister besteht komplett aus madenähnlichen Insekten und larven, aber kann als Mensch erscheinen, wenn sich diese Organismen zusammenfügen.
Monströsester Augenblick: Hallo? Maden?
Gegenwärtiger Status: Als er sich in seine Insektenform zerlegte, wurde Pfister von Cordelia und Xander zu Tode zerstampft.

"Die Rivalin"


O
Octarus
Erstes Erscheinen: BtVS-209, "Die Rivalin"
Wichtige Beziehungen: Octarus war ein Mitglied des Ordens von Takara.
Einzigartige Merkmale: Abgesehen davon, dass er abscheulich war, war Octarus mit fast acht Fuß ein Gigant. Teile von seinen Gesicht waren zertrümmert und er hatte nur ein gesundes Auge.
Monströsester Augenblick: Er versuchte Buffy in der Eissporthalle zu töten, wo sie sich mit Angel erholen wollte.
Gegenwärtiger Status: Buffy schlitzte seinen Hals mit der Kufe ihres Schlittschuhs auf.

"Die Rivalin"


P

Q