ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ
R
Richter, Der
Erstes Erscheinen: BtVS-213, "Der Fluch der Zigeuner"
Andere Episoden: BtVS-214, "Der gefallene Engel"
Wichtige Beziehungen: Obwohl er einst in Einzelteile zerlegt wurde und seine Körperteile in der ganzen Welt verteilt wurden, schafften es Spike und Drusilla sie zusammenzutragen und ihn wieder zusammenzulegen. Während seiner kurzen Auferstehung war er mit ihnen verbündet.
Einzigartige Merkmale: Mit hellblauer Haut war der Richter sicherlich einer der farbigsten Dämonen, die je in "Buffy" gesehen wurden. Er konnte nicht mit jeder Waffe getötet werden. Seine Berührung kann alles Gute und Menschlichkeit von jedem Wesen ausbrennen, wenn er seine Hände auflegt.
Monströsester Augenblick: Er nutzte seine brennende Berührung bei Dalton, ein Vampirlakai Spikes, leicht, weil der arme Genosse gern Las.
Gegenwärtiger Status: Buffy sprengte den Richter mit einer Bazooka in "Der gefalle Engel" in die Luft. Seine übriggebliebenen Teile, von groß bis sehr klein, wurden auseinandergetragen, um zu verhindern, dass er wieder aufersteht.

"Der gefallene Engel" (Text wurde wegen Überlänge aus dem Script gestrichen)


S

T

U

V

W
Whistler
Erstes Erscheinen: BtVS-221, "Wendepunkt"
Andere Episoden: BtVS-222, "Spiel mit dem Feuer"
Wichtige Beziehungen: Obwohl er ein Dämon ist, arbeitet Whistler offensichtlich für eine bestimmte kosmische Einheit, die für die Aufrechterhaltung des Gleichgewichts zwischen Gut und Böse im Universum verantwortlich ist. Er war kurze Zeit Angels Mentor, um genau zu sein, war er derjenige, der Angels Aufmerksamkeit auf Buffy lenkte.
Einzigartige Merkmale: Whistler sah aus wie ein Mensch, war aber keiner.
Monströsester Augenblick: Jeden Morgen bei der Wahl seiner Garderobe.
Gegenwärtiger Status: Whistler wurde das letzte Mal in "Spiel mit dem Feuer" in Sunnydale gesehen. Sein momentaner Aufenthaltsort ist unbekannt.

"Spiel mit dem Feuer"


X

Y

Z