Ich heiße Lisanne (Spitzname: Liz; Nick: Alpha Centauri) und bin 18 Jahre alt (September 1985 geboren). Ich wohne schon von klein auf in Vetschau. Das ist eine kleine, langweilige Stadt in der Nähe von Cottbus in Brandenburg. Momentan bin ich in der 13. Klasse des Dr. Albert Schweitzer Gymnasiums Vetschau. Meine Leistungskurse sind Mathematik und Englisch, weil ich denke, dass ich das ganz gut kann und zumindest Mathe sehr gern mache. Wenn ich fertig bin, werde ich entweder Informatik studieren oder eine Ausbildung in Richtung Computer/Internet beginnen. Bin mir aber noch nicht sicher, was da nun das Beste wäre...

Wie die meisten Jugendlichen geh ich natürlich auch gern ins Kino, am liebsten in Horrorfilme. Mein Lieblingsfilm ist aber Stigmata (der wird, glaube ich, den Thrillern zugeordnet). Der hat zwar nicht viele Horrorelemente, aber meiner Meinung nach ist die Story total interessant. Meine Lieblingsschauspieler sind Hayden Christensen (wer den Namen nicht kennt: Er spielt den Anakin Skywalker in Star Wars: Episode II und III), Ryan Phillippe (Sebastian in Cruel Intentions) und Sarah Michelle Gellar ist ja wohl klar.

Wenn ich mal Freizeit habe, nehme ich auch schon mal ein Buch zur Hand. Am liebsten lese ich Bücher zum Film. Tja, aber leider ist meine Freizeit sehr beschränkt. Ich war ein paar Jahre (tut mir Leid, ich hab nicht die geringste Ahnung, wie lange genau) im Sunshine Orchestra (zum Namen werde ich mich nicht äußern, ich hab ihn NICHT ausgesucht). Für kurze Zeit hab ich auch mal in der Band meiner Freundin Bianca gespielt, bin dann aber wieder ausgetreten, weil es zu zeitaufwendig war. Ich hätte noch E-Gitarre spielen lernen müssen und das geht nicht, wenn man nur einmal die Woche übt :/

Immer Sommer fahr ich oft Fahrrad oder Inliner. Im Winter ist das ja leider ein bisschen schlecht und Eislaufbahnen gibts hier nicht wirklich (nur in Cottbus, die kleine Bahn will ich mir aber nicht antun). Seit ich 10 bin seh ich jedes Formel 1-Rennen. Bin nämlich ein großer Michael Schumacher Fan! Ich finde, dass er in Interviews total sympatisch wirkt und ein super Fahrer ist. Die Leute, die sagen, dass er arrogant und eingebildet ist, haben ihn wahrscheinlich noch nie gehört. Er ist ein toller und interessanter Mensch! Ich werde ihm für diese Saison auf jeden Fall wieder die Daumen drücken (obwohl er das nicht nötig hat :)).

Steckbrief:
Name: Lisanne
Geburtstag: 11.09.1985
Geburtsort: Altdöbern
Größe: 1,64 m
Gewicht: verrate ich grundsätzlich nicht
Augenfarbe: grünbraun, obwohl die mal richtig braun waren :(
Haarfarbe: dunkelbraun, zur Zeit blauschwarz gefärbt
besondere Merkmale: Bauchnabelpiercing; Kontaktlinsen: harte (also nicht farbig) und seit einer Weile auch weiche in royal blue

Mein Stundenplan:

Stunde Zeit Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag
1. 7:30 - 8:15 Physik Geographie Informatik - Sport (alle 2 Wochen)
2. 8:25 - 9:10 Physik Geographie Informatik - Sport (alle 2 Wochen)
3. 9:20 - 10:05 Englisch - Mathe Mathe Englisch
4. 10:25 - 11:10 Englisch - Mathe Deutsch Englisch
5. 11:20 - 12:05 Mathe - Physik Geschichte Deutsch
6. 12:15 - 13:00 Mathe Französisch Sport Geschichte Deutsch
7. 13:30 - 14:15 Informatik Französisch Sport - Geographie
8. 14:20 - 15:05 Geschichte - Englisch - Französisch

Hier gibt's noch ein paar Bilder. Vielleicht stell ich auch mal ein paar neuere rein, aber zur Zeit hab ich nur welche mit meinem Ex-Freund und das fänd ich nicht so passend...

Wer mehr über mich erfahren möchte, kann mir ja 'ne E-Mail schreiben!