Schachclub

"Der Schachclub hatte ein sehr gutes Jahr. Seit fünf Jahren gab es nicht mehr so viele Mitglieder. Und vier Clubmitglieder nahmen sogar an den Südkalifornischen Jugendmeisterschaften teil. Dies waren Michael Czajak, Jason Kent, Jonathan Levenson und Doug Jeffries. Ohne den Tod des Clubpräsidenten Andrew Hoelich in diesem Jahr hätte die S.H.S. vielleicht beim Tunier gewinnen können. Doch auch so konnten wir stolz auf die Leistungen unseres Clubs sein."



Computerclub

"Dank rechtzeitigen Eingreifens des Computerclubs in diesem Jahr, ist die S.H.S. endlich mit einer schicken Wbsite online. Natürlich hatte wir seit Jahren eine Site, doch durch den tragischen Tod der Clubberaterin Miss Calendar und der Co-Präsident Dave Kirby und Fritz Siegel zögerte das Projekt sich bis zum letzten Frühling hinaus, bis im letzten Frühjahr die komplett erneuerte und total coole Razorbacks Site startete. Dem Andenken der Verstorbenen verpflichtet dauerte es mehr als ein Jahr, um unsere Pläne in die Tat umzusetzen. Laura Egler, Willow Rosenberg und John Lee Walker legten viele Extrastunden ein, um aus dem Traum Realität werden zu lassen. Dank des Clubs können die ehemaligen S.H.S. Schüler abrufen, wo ihre Mitschüler hingezogen sind und gegenwärtige Schüler können sich diverse College-Programme ansehen und Ehemaligen-Kommentare über das College lesen. Lehrer können Hausarbeiten online verteilen und Schüler sie per e-mail einschicken sowie laufende Projekte einspeisen, die sie auf Schulcomputern begonnen haben. Razorbacks Online. Die Highschool wird nie mehr die gleiche sein."

"Die gedruckte Seite ist überholt.
Die einzige Realität ist virtuell.
Wenn du nicht online bist,
bist du nicht am Leben."
- Fritz Siegel



Tanzclub

"Der Tanzclub hatte ein sehr aufregendes Jahr. Im ersten Halbjahr beschäftigten sich die Clußmitglieder hauptsächlich mit unterschiedlichen Choreografien. Der Club sah viele Tanzvideos, z.B. Matthew Bournes kontroverse Produktion von 'Schwanensee'. Die Gastdozentin Daphne Benedickt informierte über Jobchancen für Tänzer in den USA und Europa. Die Clubmitglieder waren Gastgeber der Tänzer des Shalom Friedensprojektes aus Tel Aviv, die sie während ihres zweitägigen Aufenthalts in Sunnydale auf ihrer Tour durch die Staaten bei sich zu Hause aufnahmen.
Während der Winterferien trat der Tanzclub vor dem Sunnydale Altersheim, der 'Kinder in Not'-Stiftung und auf dem Sunnydale Women's Club Ferienbazar auf. Die Tanzmatinee im Frühling krönte die Arbeit von Michael Czajak, Michelle Blake, Lysell Torchio und Harmony Kendall. Glückwünsche an Michael Czajak, der erfolgreich beim BalletWest vortanzte. Er hofft dem Emsemble nach dem Abschluss beitreten zu können."



Theaterclub

"Die fleißigsten Schüler im Showbiz hatten ein triumphales Jahr. Der Club organisierte und produzierte die Schulproduktion von Oklahoma und A Chorus Line, an denen die gesamte Schülerschaft teilnehmen konnte. Niemand wird die erstaunlichen Darbietungen von Scott Hope und Harmony Kendall vergessen.Und niemand weiß, woher Devon Macleish die Energie (oder die Entschuldigung von den Dingoes Ate My Baby) für seinen Auftritt in Oklahoma hatte, doch wir sind ihm alle dankbar dafür.
Unter der Regie von Owen Thurman spielten John Mayhew und Holly Charleston in 'Szenen aus Shakespeare', die sie im Englischkurs letzten Herbst aufführten.
Doch ohne Zweifel war der Höhepunkt des Jahres die schnörkellose Aufführung von 'Die Katze auf dem heißen Blechdach'. Heidi Barrie lieferte nach den Worten der Sunnydale Press 'eine herzzerreißende Darbietung - ihr Schmerz schien vollkommen echt zu sein.' Auch Neuling Larry Blaisdell in seiner hervorragenden Rolle als Brick erntete Lob.
Ein weiterer Triumph für den Theaterclub."



Matheclub

"Im Gegensatz zu dem allgemeinen Vorurteil tut der Matheclub viel mehr als nur herumsitzen und komplexe Mathematikprobleme zu lösen und Lehrsätze zu beweisen. Oftmals hat er komplexe Mathematikprobleme und Lehrsätze in Gruppen gelöst und bewiesen, und zwar mit Matheclubs anderer Schulen in einer Art intensiven Schulwettbewerb, den die meisten Leute außerhalb des Matheclubs nicht verstehen würden.
Man braucht nichts davon zu verstehen. Alles, was man wirklich wissen muss, ist, dass Dank einiger herausragender Schüler wie Michael Czajak, Benjamin Straley, Chris Epps und Matheclub-Vorsitzende Willow Rosenberg der Matheclub einige ernsthafte quantitative und geometrische Probleme gelöst hat.
Glückwunsch."



Wissenschaftsclub

"Im Dezember 1998 war der Sunnydale Highschool Wissenschaftsclub Gastgeber der regionalen Wissenschaftsausstellung. Schüler aus über vierzig Schulen nahmen daran teil. Clubpräsident Eric Gittleson machte Überstunden, um sicherzustellen, dass alle Besucher sich wie zu hause fühlten und ihre Projekte bestmöglich ausgestellt wurden.
Die besten drei Projekte gingen im März zur Nationalen Wissenschaftsausstellung in Washington. Unter den Teilnehmern war ach unser Chis Epps, dessen Projekt 'Der menschliche Körper und wie er gebaut ist' von der nationalen Jury gewürdigt wurde.
Andere Sunnydale High-Wissenschaftler waren Amy Madison, Wendell Sears, Lishanne Davis, Roy Dukeshire, Amber Grove, Jason Kent, Jonathan Levenson, Willow Rosenberg und Peter Clarner."



Fotoclub

"Kein S.H.S-Club reiste in diesem Jahr so viel wie der Fotoclub. Diesen Herbst besuchten Guy Matthews, Hogan Martin, Scott Hope, Wendell Sears und der Rest des Clubs Balboa Park und das Gaslicht-Viertel in San Diego sowie die Insel Catalina und im Frühling fand das alljährliche lange Wochenende des Clubs statt. Das Ziel: der Grand Canyon!
Zudem gewann der Clubpräsident und vermutlich zukünftige König der Papparazzi, Eric Gittleson, bei einem Fotowettbewerb der Zeitschrift Seventeen und einige seiner Fotos wurden veröffentlicht. Vielleicht ist also doch etwas dran an der 'Kunst'."



SGTS

"'Schüler gegen Trunkenheit am Steuer' hatte ein erstaunliches Jahr: Siebenunddreißig Prozent der Schülerschaft zählte zu seinen Mitgliedern und mehr als zwanzig Schüler waren im Komitee.
Dank der Spenden von Eltern, Lehrern und anderen aus der Gemeinde konnte SGTS durch Poster, Anzeigen, Flugblätter und Sportereignisse und mit spezillen Events auf die gefahren von Alkohol am Steuer hinweisen.
Der vielleicht größte Jahresevent von SGTS wurde in Gemeinschaft mit der Nationalen Ehrengesellschaft abgehalten. Dank Lishanne Davis, Harmony Kendall und Percy West waren die Mutter-Tochter und Vater-Sohn Dinners im Januar '99 ein noch größerer Erfolg als in den vergangenen Jahren. Bei diesen Dinners schließen Schüler mit ihren Eltern Verträge, in denen die Schüler versprechen, niemals selbst betrunken oder mit einem betrunkenen Autofahrer zu fahren und die Eltern versprechen, nie auf ihre Kinder ärgerlich zu sein, wenn sie um Abholung bitten, falls sie oder ihr Fahrer getrunken haben.
Mehr als auf alles andere können wir darauf stolz sein: Höchstwahrscheinlich haben wir in diesem Jahr Leben gerettet!"



Französisch-Club

"Voulez-vous parlez avec nous? Angeführt von Mr. DeJean unterbrach der Französisch-Club hin und wieder seinen Kampf mit dem unregelmäßigen Verb, um bei den wöchentlichen Treffen Café au lait und éclairs zu genießen. John Lee Walker, Doug Jeffries, Tor Hauer, Larry Blaisdell und Lisa Campiti gingen zu einem Gourmetessen ins L'Etoile, Sunnydales neues französisches Restaurant. S.H.S. hatte einen starken Auftritt beim regionalen Französisch-Wettkampf: Lisa Campiti gewann den dritten Platz in der Kategorie Konversation."



Latein-Club

"Der Latein-Club ist der größte Sprachen-Club auf dem Sunnydale Campus. Vielleicht sind es die Toga-Partys... denn S.H.S. bietet Latein nicht als Sprache an. Doch Lance Lincoln, Scott Hope, Michael Czajak, Amy Madison, Laura Egler und Jonathan Levenson verpassten kaum ein Treffen. Auf die Frage nach dem Warum antwortete die beliebte Clubpräsidentin Laura Egler: 'Gregorianische Gesänge und alte zaubersprüche sind cool. Außerdem rufen wir alle Anfeuerungen bei den Teamspielen in Razorback-Latein.' Ogay azorbacksRay!"



Spanisch-Club

"Die estudiantes des club espaņol hatten ein Jahr Muy divertido! Nach dem Verkauf von Tamales hatten sie genug Geld gesammelt, um Kyle DuFours und Hogan Martin im Herbst zum Forum der Nationen nach Los Angeles zu schicken. Zudem waren sie Gastgeber für Enrique Delgado, S.H.S Austauschschüler aus Panama. Beim Internationalen Tag boten Katherine Wexford, Rhonda Kelley und Heidi Barrie mexikanische Volkstänze auf dem Schulhof dar und kreierten eine Piņata in Razorback-Forum. Der Spanisch-Club führte außerdem eine Weihnachts-Posada durch Sunnydale an, die in einer Fiesta in der katholischen Kirche St. Maria gipfelte."