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Großer Preis von San Marino in Imola
Streckenbezeichnung:
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Autodromo Enzo e Dino Ferrari
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Streckenlänge:
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4,933 km
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Rundenanzahl:
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62
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Renndistanz:
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305,609 km
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Asphalt-Qualität:
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eben
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Grip-Niveau:
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gering
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Reifenmischung:
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weich
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Reifenverschleiß:
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mittel
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Bremsenverschleiß:
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hoch
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Vollgasanteil:
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64 Prozent
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Benzinverbrauch:
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mittel
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Kurzbeschreibung:
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Durch die tödlichen Unfälle von Ayrton Senna und Roland Ratzenberger 1994 hat die Strecke Negativschlagzeilen gemacht. Zu dieser Zeit war die Strecke eine reine Hochgeschwindigkeitspiste, die jede Menge Mut erforderte. Nach dem Schicksalsjahr war der Veranstalter jedoch gezwungen, das Autodrom zu entschärfen. Nun gibt es vier langsame Schikanen, die die Autos abbremsen. Teilweise wird von über 300 km/h auf unter 100 km/h abgebremst, was die Bremsen stark beansprucht. Die Tatsache, dass der Kurs aus langsamen Kurven und langen Geraden besteht, macht es sehr schwierig, das Auto richtig abzustimmen, da man bei den Flügeleinstellungen Kompromisse eingehen muss.
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Streckendebüt:
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1980
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Rundenrekorde:
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Qualifying:
1:21.091 (Michael Schumacher, Ferrari 2002)
Rennen:
1:24.170 (Rubens Barrichello, Ferrari 2002)
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Letzte Sieger:
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2002: Michael Schumacher, Ferrari
2001: Ralf Schumacher, BMW-Williams
2000: Michael Schumacher, Ferrari
1999: Michael Schumacher, Ferrari
1998: David Coulthard, McLaren-Mercedes
1997: Heinz-Harald Frentzen, Williams-Renault
1996: Damon Hill, Williams-Renault
1995: Damon Hill, Williams-Renault
1994: Michael Schumacher, Benetton-Ford
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